BOOTCAMP

Eventmanagement

Der Event hat im Marketingmix von Unternehmen einen hohen Stellenwert. Ein Event transportiert Botschaften, weckt Emotionen und schafft ein nachhaltiges Markenerlebnis. Doch wie organisiert man einen Event zielgerichtet und effizient? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir praxisnah in unserem Eventmanagement Bootcamp. Aber keine Angst, in unserem Bootcamp langweilen wir dich nicht mit trockener Theorie. PRAXIS wird bei uns gross geschrieben. Der Tag wird begleitet durch ein spannendes Rahmenprogramm. Am Ende nimmst du viel an Wissen und Werkzeugen mit, welche du projektbezogen anwenden kannst.
Kursdatum: Donnerstag, 17. oktober 2024 / 09.00 - 17.00 Uhr 
Kursort: Spinnerei Emmenbrücke
Hier Info Flyer downloaden

Das Bootcamp ist genau richtig für dich, wenn

du in Zukunft Events planen und umsetzen wirst und du dir ein Fundament für die Eventplanung & -organisation aneignen willst.
du erstes Wissen zum Thema gewinnen willst.
du dich für das Thema Eventmanagement interessierst.
du ein eigenes Event-Konzept kreieren möchtest.
du den Beruf «Eventmanager*in» näher kennenlernen willst.

Nach diesem Tag weisst du:

Welche Rolle Events im Kommunikationsmix spielen.
Welche Arten von Events sich für die jeweiligen Zielgruppen anbieten.
Wie digitale und hybride Events als Alternative zum Live-Event aussehen können.
Wie der Aufbau eines Event-Konzepts aussieht.
Wie du die Methoden zur kreativen Ideenfindung anwendest.
Wie die verschiedenen Phasen eines Events aussehen.
Was der Beruf «Eventmanager*in» beinhaltet und welches die möglichen Ausbildungen und Wege sind, um in diesem Job erfolgreich zu sein.

Wir bieten dir:

Über 20 Jahre Eventerfahrungen und fundiertes Wissen im Bereich Eventmanagement.
Inputs und Tipps aus der Praxis.
Unterlagen und eine Toolbox, welche du sofort nutzen kannst.
Einen spannenden, lehrreichen und praxisnahen Tag.

Deine Coaches:

Das Eventmanagement Bootcamp wird von Reto Schmidiger (Head Events & Owner bei Premotion) und Pedro Llopart (Owner bei Premotion) durchgeführt. Zusammen erzählen sie aus mehr als 40 Jahre Eventerfahrung und geben dir ihr Wissen weiter.

FÜR WEN GEEIGNET

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Das Eventmanagement Bootcamp richtet sich an alle interessierten Personen, die projektbezogen Events planen oder sich ein Fundament für die Eventplanung und -organisation aneignen oder ihr Basiswissen vertiefen wollen. Es richtet sich aber auch an Personen, die den Beruf des Eventmanagers näher kennen lernen möchten, weil sie eine berufliche Neuausrichtung planen.

KUNDENSTIMMEN

Was sagen Teilnehmer?

Estelle Malgaroli
Das EVENT MANAGEMENT BOOTCAMP war eine der besten Weiterbildungen, die ich je besucht habe. Reto und Sacha haben ein sehr grosses Know-How und leiten den Kurs mit viel Engagement und Herzblut. Der Weiterbildungstag war nebst ihrem kompetenten Coaching und wertvollen Tipps von positiver Energie, Spass und Abwechslung geprägt. Ich habe viel neues Wissen und Inspiration gewonnen, welche ich bereits in die Organisation von Events einfliessen lassen konnte. ​
Maggie Dober
Eidg. dipl. Marketingleiterin
Treier Endoscopie AG
Das Bootcamp war eine lockere und informative Wissensvermittlung mit einem Funken Spass für alle. Für mich im Fokus stand den Blickwinkel aus einer anderen Perspektive sehen und die Kreativität zulassen. Des weiteren Insider-News der Referenten, Ideenkatalog und Erfahrungsaustausch mit der Gruppe. Insgesamt ein kurzweiliger, informativer und spannender Tag.​
Anoj Kanniah
Marketing & Social Media
Balmer-Etienne AG
Die lockere und zuvorkommende Art des Premotion Teams hat für eine angenehme Stimmung gesorgt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Teilnehmenden den ganzen Tag über aktiv miteinbezogen wurden. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Die auf unterhaltsamer und erzählerischen Weise präsentierten Informationen waren sehr praxisorientiert und bilden ein stabiles Fundament im Eventmanagement.
Laura
Praktikantin Kultur-und Eventmanagement
in Baden
Für mich war das Eventmanagement Bootcamp ein erlebnis- und lernreicher Tag. Die Dozenten überzeugen mit ihrer praktischen Erfahrung und ihrem Fachwissen über ihren Beruf. Wenn du noch nicht genau weisst, ob dieser Job etwas für dich wäre, dann gibt dir dieser Workshop ein toller Überblick über die Aufgaben und Herausforderungen, welche ein/e Eventmanager/in meistert. Viel Spass!
Ursina Hess
Manager Sales & Marketing MICE
Luzern Tourismus AG
Der Tag war sehr abwechslungsreich gestaltet und die Themen sehr gut ausgewählt. Obwohl ein Tag kurz ist, hat man durch die gute Mischung an Informationen, Praxisbeispielen und Diskussionen viel gelernt. Ich kann das Bootcamp nur weiter empfehlen.

Anmelden. Mitmachen. Mehr wissen.

Wo und Wann

Termin

Do. 17. Oktober 2024

Zeit

9 - 17 Uhr

Ort

Eventlocation Viscosistadt Emmenbrücke

Kosten

CHF 490 pro Person
(inkl. Dokumentation und Pausenerfrischung)

Buchung

Du kannst gern per Formular, E-Mail oder Telefon deinen Platz reservieren. Du erhältst dann deine Teilnahmebestätigung und deine Rechnung zugeschickt. Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

Premotion Luzern
Bahnhofstrasse 3
6003 Luzern

+41 41 377 00 00
info@premotion.ch

Buchung Bootcamp 2023

Jetzt buchen

Luzern
Premotion GmbH

Bahnhofstrasse 3
6003 Luzern

+41 (0)41 377 00 00info@premotion.ch

Muttenz/Basel
Premotion GmbH

Hofackerstrasse 40a
4132 Muttenz/Basel

+41 (0)61 401 80 97basel@premotion.ch
arrow-rightchevron-right-circle