{"id":296,"date":"2021-08-30T18:38:00","date_gmt":"2021-08-30T16:38:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.green-vertrieb.de\/?p=174"},"modified":"2022-02-02T20:16:41","modified_gmt":"2022-02-02T19:16:41","slug":"die-7-wichtigsten-fragen-fuer-die-positionierung-ihrer-unternehmung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.premotion.ch\/blog\/die-7-wichtigsten-fragen-fuer-die-positionierung-ihrer-unternehmung\/","title":{"rendered":"Die 7 wichtigsten Fragen f\u00fcr die Positionierung Ihrer Unternehmung"},"content":{"rendered":"\n
Die Positionierung Ihrer Unternehmung spiegelt wider, wie Sie sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung von anderen Marktbegleitern unterscheiden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Es geht ganz einfach darum, nicht in der Masse unterzugehen, sondern aus ihr hervorzustechen. Sie m\u00fcssen daf\u00fcr sorgen, dass man Sie, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wahrnimmt und sich daf\u00fcr interessiert, bestenfalls daf\u00fcr begeistert. Mit einer klaren Positionierung schaffen Sie eine starke Basis, auf welcher Sie aufbauen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n Die Beantwortung der folgenden sieben Fragen kann Ihnen dabei helfen.<\/p>\n\n\n\n 1. Wer sind wir?<\/strong><\/p>\n\n\n\n Hier geht es darum, diese Frage in wenigen S\u00e4tzen so interessant zu beantworten, dass man mehr wissen will. Wir sprechen hier auch vom Elevator Pitch. Stellen Sie sich vor, Sie betreten im Erdgeschoss mit einer Person den Lift, die in den dritten Stock fahren will. Stellen Sie sich vor, dass diese Person Sie nun fragt, wer Sie sind und ob Sie auch in dem Geb\u00e4ude arbeiten. Was antworten Sie?<\/p>\n\n\n\n Ziel ist es, dass die Person im dritten Stock die Liftt\u00fcr aufh\u00e4lt und mehr \u00fcber Sie und Ihre Unternehmung wissen will. Das heisst, dass Sie in der kurzen Zeit so viel wie m\u00f6glich \u00fcber sich selbst erz\u00e4hlen, \u00fcber das, was Sie tun und was man davon hat, wenn man mit Ihnen arbeitet oder Ihr Produkt kauft. Ihr Text kann sich zum Beispiel so zusammensetzen: Ich heisse \u2026 und ich bin \u2026 oder ich bin Inhaber\/in von \u2026 Ich\/Wir bieten \u2026 f\u00fcr \u2026, damit \u2026<\/strong><\/p>\n\n\n\n Feilen Sie an dieser Aussage so lange, bis sie so richtig fliesst. \u00dcben Sie sie und lernen Sie sie auswendig.<\/p>\n\n\n\n