{"id":299,"date":"2021-01-18T20:29:00","date_gmt":"2021-01-18T19:29:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.green-vertrieb.de\/?p=234"},"modified":"2022-10-25T08:48:48","modified_gmt":"2022-10-25T06:48:48","slug":"das-abc-einer-wirkungsvollen-website","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.premotion.ch\/blog\/das-abc-einer-wirkungsvollen-website\/","title":{"rendered":"Das ABC einer wirkungsvollen Website"},"content":{"rendered":"\n

Die Digitalisierung schreitet in grossen Schritten voran. Das Konsum- und Medienverhalten hat sich \u2013 nicht erst seit Corona \u2013 ver\u00e4ndert. Und es wird sich weiter ver\u00e4ndern. Eine gute und wirkungsvolle Website wird deshalb immer wichtiger. Doch was ist eine gute Website? Wir haben die wichtigsten Punkte f\u00fcr Sie zusammengefasst.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Aufmerksamkeit gewinnen<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die beste Website n\u00fctzt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Wer nach einer Dienstleistung oder nach einem Produkt sucht, googelt im Internet. Wenn Sie in einer Branche mit wenig Mitbewerbern t\u00e4tig sind, ist die Chance gross, dass Sie durch die organische Suche gefunden werden. Dies ist allerdings die Ausnahme. Denn meistens ist die Konkurrenz gross und ein einwandfreies SEO (Search Engine Optimization) ein Plus. Denn so steigt die Chance, bei Google jeweils ganz oben angezeigt zu werden.<\/p>\n\n\n\n

Wenn man sich nicht nur auf SEO verlassen will, kann mit einer Google Ad-Kampagne nachgeholfen werden. Mit Google Ads sprechen Sie potenzielle Kundinnen und Kunden an, die in der Google-Suche nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Sie anbieten. Mit Hilfe von Keywords wird Ihre Werbung den richtigen Personen angezeigt. Eine Google Ad-Kampagne kostet etwas, aber das festgelegte Monatsbudget wird nie \u00fcberschritten. So haben Sie die Kosten jederzeit im Griff.<\/p>\n\n\n\n

Bed\u00fcrfnisse wecken<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wird Ihre Website gefunden, ist der erste wichtige Schritt gemacht. Doch das allein macht die Seite noch nicht erfolgreich. Jetzt kommt das altbekannte Sprichwort zum Zug: \u00abyou never get a second chance for a first impression\u00bb.<\/p>\n\n\n\n

Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe. Was m\u00f6chten Sie auf Ihrer Seite erfahren? Wie sollen die Produkte und Dienstleistungen dargestellt sein? Eine Website ist die digitale Visitenkarte des Unternehmens. Sie muss professionell sein und Bed\u00fcrfnisse beim Kunden wecken: Das Bed\u00fcrfnis nach Beratung oder das Bed\u00fcrfnis nach einem Produkt.<\/p>\n\n\n\n

Content is Key<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Damit Sie bei Ihren Kundinnen und Kunden und bei potenziellen neuen Kontakten die erw\u00e4hnten Bed\u00fcrfnisse wecken k\u00f6nnen, braucht es Content.<\/p>\n\n\n\n