{"id":451,"date":"2019-12-01T18:05:00","date_gmt":"2019-12-01T17:05:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.green-vertrieb.de\/?p=451"},"modified":"2022-09-13T10:03:28","modified_gmt":"2022-09-13T08:03:28","slug":"wir-sind-stolz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.premotion.ch\/blog\/wir-sind-stolz\/","title":{"rendered":"Wir sind stolz"},"content":{"rendered":"\n

Die Gr\u00fcndergeschichte von Premotion ist eine \u00abHobby zum Beruf\u00bb-Geschichte, die die beiden Gr\u00fcnder Sacha Johann und Pedro Llopart manchmal gar nicht mehr h\u00f6ren k\u00f6nnen und erz\u00e4hlen wollen. Doch in Zeiten von Storytelling geht es fast nicht anders. Denn es ist eine gute Geschichte. Wir sind stolz auf den Ursprung unserer Agentur im 2002.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Ende der 1990er Jahre entdeckten Pedro Llopart und Sacha Johann auf einer Auslandreise die Wiederauferstehung des deutschen Schlagers. Die beiden importierten das Konzept nach Luzern und organisierten in ihrer Freizeit die ersten Schlagerpartys der Zentralschweiz. Diese wurden bald Kult und zogen jeweils tausende von Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Region an.<\/p>\n\n\n\n

Vom Erfolg inspiriert kreierten Pedro und Sacha sukzessive neue Eventformate. Bald wurde das Duo von regionalen Unternehmen als Eventveranstalter wahrgenommen und erhielt erste Mandate. Je gr\u00f6sser der Erfolg, desto gr\u00f6sser wurde auch der Aufwand. Deshalb gr\u00fcndeten sie 2002 die Premotion GmbH mit Sitz in Luzern \u2013 die sich in der Folge kontinuierlich weiterentwickelte.<\/p>\n\n\n\n

Die beiden waren aber nicht nur Pioniere mit den Schlagerpartys in der Schweiz. Die \u00abBlinklichter\u00bb, die heute an allen Str\u00e4nden der Welt verkauft werden, verkauften sie bereits im 2003 an der Fasnacht und sie vertrieben beispielsweise auch die ersten Roboterstaubsauger und GyroTwister (Handtrainer).<\/p>\n\n\n\n

Im 2004 gelang dann der grosse Coup, welcher Premotion als schweizweit bekannte Eventagentur etablierte: die Erfindung und Umsetzung der M-Budget Partys. Es gelang den Partnern \u2013 inzwischen verst\u00e4rkt durch Martin Koch \u2013 dem Migros Genossenschafts-Bund das Konzept f\u00fcr die Partyserie zu verkaufen. Es war einfach: F\u00fcr CHF 9,90 Eintritt konnten die G\u00e4ste tanzen und feiern \u2013 M-Budget S\u00fcssgetr\u00e4nke und Chips inklusive.<\/p>\n\n\n\n