{"id":573,"date":"2022-03-08T08:10:00","date_gmt":"2022-03-08T07:10:00","guid":{"rendered":"https:\/\/www.premotion.ch\/?p=573"},"modified":"2022-03-08T08:13:46","modified_gmt":"2022-03-08T07:13:46","slug":"seo-fuer-ihr-unternehmen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.premotion.ch\/blog\/seo-fuer-ihr-unternehmen\/","title":{"rendered":"SEO f\u00fcr Ihr Unternehmen \u2013 worauf es dabei ankommt"},"content":{"rendered":"\n

Wahrscheinlich hat man Ihnen auch schon erz\u00e4hlt, wie wichtig die Suchmaschinenoptimierung (SEO) f\u00fcr Unternehmen ist. Aber warum das so ist, wissen Sie vielleicht immer noch nicht. Wissen Sie, wie es funktioniert? Gerne erkl\u00e4ren wir Ihnen, worauf es ankommt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

SEO setzt sich aus mehreren Elementen zusammen. Zu wissen, welche das sind und wie diese funktionieren, ist der Schl\u00fcssel zum Verst\u00e4ndnis, warum SEO so wichtig ist. Kurz gesagt, SEO ist entscheidend, weil es Ihre Website sichtbarer<\/strong> macht. Das wiederum bedeutet mehr Besucher und somit mehr M\u00f6glichkeiten, diese Besucher in Kunden umzuwandeln.<\/p>\n\n\n\n

SEO ist somit ein wertvolles Instrument, um Ihre Marke bekannt zu machen, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen und sich als massgeblicher und vertrauensw\u00fcrdiger Experte auf Ihrem Gebiet zu positionieren. In diesem Blogbeitrag finden Sie alle Grundlagen, welche Sie \u00fcber SEO kennen m\u00fcssen, und erfahren, warum SEO f\u00fcr den Erfolg in der digitalen Welt von heute unerl\u00e4sslich ist.<\/p>\n\n\n\n

Die entscheidenden Elemente des SEO-Marketings<\/h5>\n\n\n\n

Keywords<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Zeiten, in denen Keywords die einzig wichtige SEO-Technik war, sind l\u00e4ngst vorbei. Das heisst aber nicht, dass sie nicht immer noch wichtig sind. Der Unterschied besteht darin, dass Keywords heute gut recherchiert, sorgf\u00e4ltig ausgew\u00e4hlt und mit Bedacht verwendet werden m\u00fcssen, um effektiv zu sein.<\/p>\n\n\n\n

Aber was genau sind Keywords? Keywords sind W\u00f6rter und Ausdr\u00fccke, die potenzielle Kunden verwenden, um Online-Inhalte zu finden. Ihr Unternehmen kann diese Keywords nutzen, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, die danach suchen.<\/p>\n\n\n\n

Bei der Keyword-Recherche ist es wichtig, nach Keywords zu suchen, die eine hohe Suchquote und einen geringen Wettbewerb aufweisen. Dabei soll ein Mix aus Short-Tail-Keywords (z. B. Katze), Long-Tail-Keywords (z. B. Angora-Katzen zu verkaufen) und lokalen Keywords (z. B. Katzen in Luzern zu verkaufen) gew\u00e4hlt werden. Neben einem prim\u00e4ren oder Haupt-Keyword sollten Sie auch sekund\u00e4re und terti\u00e4re Keywords verwenden, da diese f\u00fcr Ihr Unternehmen ebenfalls von Nutzen sind. Schliesslich sollten Sie alle Titel, URLs und andere On-Page-SEO-Elemente mit Keywords optimieren.<\/p>\n\n\n\n

Inhalt<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Inhalte sind ein immens wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, denn sie sind das Mittel, mit dem Sie Ihre Zielgruppe erreichen und ansprechen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Interessen und Blickwinkel kennen und Inhalte erstellen, die dazu passen.<\/p>\n\n\n\n

Wenn Sie beispielsweise ein Hi-Fi-Gesch\u00e4ft besitzen und Ihren Bekanntheitsgrad erh\u00f6hen m\u00f6chten, k\u00f6nnten Sie eine Reihe von Blogbeitr\u00e4gen \u00fcber die neusten Smartphones oder die Auswahl der Home Cinema Anlage und mehr ver\u00f6ffentlichen. Wenn eine Person, die sich f\u00fcr das Thema Hi-Fi interessiert, nach diesen Informationen sucht, w\u00fcrde Ihr Blog auftauchen und Sie w\u00e4ren in der Lage, eine Beziehung zu diesem Interessenten aufzubauen, indem Sie wertvolle Informationen liefern. Die Idee ist, dass Sie das erste Gesch\u00e4ft sind, an das der Interessent denkt, wenn er zum Beispiel seinen n\u00e4chsten Fernseher kaufen m\u00f6chte.<\/p>\n\n\n\n

Die Inhalte von heute m\u00fcssen nicht nur lehrreich, sondern auch interessant und SEO-relevant sein und weitergegeben werden k\u00f6nnen. Inhalte gibt es in vielen verschiedenen Formen, darunter:<\/p>\n\n\n\n