Blog

Pedro Llopart

SEO für Ihr Unternehmen – worauf es dabei ankommt

Wahrscheinlich hat man Ihnen auch schon erzählt, wie wichtig die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen ist. Aber warum das so ist, wissen Sie vielleicht immer noch nicht. Wissen Sie, wie es funktioniert? Gerne erklären wir Ihnen,...

Chantale Fischer

Haben Sie Ihre Marken-Touchpoints im Griff?

Jedes Mal, wenn ein Kunde mit Ihrer Marke in Berührung kommt, wird dabei ein Eindruck hinterlassen. Marken-Touchpoints beschreiben einzelne Interaktion eines Stakeholders – seien dies Ihre Kunden, Lieferanten, Partner oder Mitarbeitende – mit Ihrer Marke. Und...

Sacha Johann

Die 7 wichtigsten Fragen für die Positionierung Ihrer Unternehmung

Die Positionierung Ihrer Unternehmung spiegelt wider, wie Sie sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung von anderen Marktbegleitern unterscheiden. Es geht ganz einfach darum, nicht in der Masse unterzugehen, sondern aus ihr hervorzustechen. Sie müssen dafür sorgen,...

Sandra Bütler

Corporate Design schafft Mehrwert – auch für KMU’s

Vor einigen Wochen suchte ich einen neuen Zahnarzt. Was tut der Mensch von heute? Natürlich. Er sucht im Internet! Das Resultat hat mich erschreckt, denn nur sehr wenige der Doctores haben ansprechende (Web-)Auftritte. Aber wie...

Pedro Llopart

Das ABC einer wirkungsvollen Website

Die Digitalisierung schreitet in grossen Schritten voran. Das Konsum- und Medienverhalten hat sich – nicht erst seit Corona – verändert. Und es wird sich weiter verändern. Eine gute und wirkungsvolle Website wird deshalb immer wichtiger....

Sandra Bütler

Online Geschenkshop anstatt Teamanlass

Wie geht es Ihnen in dieser speziellen Zeit? Haben Sie die Nase voll oder läuft es immer noch ganz gut? Wir haben beides schon erlebt und sind mal voller Euphorie für neue Projekte und innovative...

Sacha Johann

Online Workshops – Rahmen und Inhalt sind entscheidend

Im Gegensatz zu einem Online-Kurs finden Online Seminare, Webinare oder -Workshops live am Bildschirm statt. Moderator und Teilnehmende erarbeiten in Echtzeit auf dem virtuellen Weg gemeinsam auf Ergebnisse hin. In den letzten Wochen und Monaten...

Reto Schmidiger

Events - virtuell, live oder hybrid?

Live Streaming, Videokonferenz, Webinar, Hybridevent – das sind die Eventformen der Stunde. Doch auf was muss man achten, wenn man einen virtuellen Event plant? Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte zusammengefasst: 1. live oder...

Sandra Bütler

Gründe für die Zusammenarbeit mit einer Agentur

Viele Kunden fragen uns, wann sie eine Agentur zur Unterstützung beiziehen sollen. Erfahren Sie in diesem Beitrag die fünf häufigsten Gründe, die für eine Zusammenarbeit mit einer Agentur sprechen. 1. Ihnen fehlen interne Ressourcen Fehlende...

Sacha Johann

Events im Ausland

In dieser Fallgeschichte geht es um Events im Ausland. Ein Kunde aus der Versicherungsbranche gab uns den Auftrag, für 450 Personen aus 45 Ländern der Regionen Middle East und Emerging Europe, eine 5-tägige Konferenz in...

premotion

Corporate Culture: Interne Kommunikation für Roche Basel

Bei Roche Basel sind in den vergangenen vier Jahren über 4’000 Mitarbeitende in neue Gebäude und damit in eine neue Arbeitsumgebung «Activity Based Working» umgezogen. Nach ersten Pilotphasen konnte Premotion gemeinsam mit dem Projektteam eine...

premotion

Gratis-Pitch: der Change ist nötig

Immer wieder werden wir zu Wettbewerbspräsentationen, so genannte Pitches, eingeladen. Das freut uns sehr und ist immer wieder eine Chance, neue Kunden und spannende Projekte zu gewinnen. Pro Jahr sind das bei uns zwischen acht...

premotion

Unsere Helden des Alltags

Als Projektleiterin – gerade im Eventbereich – steht man immer wieder vor vermeintlich fast unlösbaren Aufgaben. Seien es beispielsweise Dinge zu ermöglichen, die es (noch) nicht gibt oder Dinge zu besorgen, die man nicht kaufen...

premotion

Wir sind stolz

Die Gründergeschichte von Premotion ist eine «Hobby zum Beruf»-Geschichte, die die beiden Gründer Sacha Johann und Pedro Llopart manchmal gar nicht mehr hören können und erzählen wollen. Doch in Zeiten von Storytelling geht es fast...

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram